Bericht vom Treffen der HSP-Selbsthilfegruppe Deutschland e.V. Region BW-Pfalz-Saar

Am Samstag, 16.10.2021 trafen sich 21 HSPler, 8 Angehörige und Freunde im Restaurant Waldgasthof Spessart in Ettlingen. Das letzte Treffen in Karlsruhe fand vor 1 ½ Jahren im März 2020 statt. 

Wir durften vier neue HSPler begrüßen: Margret, Tanja, Solveigh und Erich. Nach dem gemeinsamen Mittagessen waren die Beiratswahlen angesagt. Dr. Barbara Seitz hatte sich im Vorfeld bereit erklärt, bei Wiederwahl nochmals zur
Verfügung zu stehen. Bei einer öffentlichen Wahl wurde Sie mit 20 Stimmen wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara.

Anfang des Jahres erhielten alle Mitglieder aus „meiner“ Gruppe einen Fragebogen. Die Rücklaufquote mit fast 50 ausgefüllten Fragebogen hat mich sehr gefreut. Diese „Auswertung“ von Ideen, Vorschläge, Verbesserungen teilte ich den Anwesenden mit. Gleichzeitig sammelte ich Ideen/Themen für weitere Gruppentreffen.

Ettlingen/Karlsruhe bleibt weiterhin Treffpunkt Nr. 1 für das Gruppentreffen. Es sollen aber auch weiterhin Treffen am Bodensee und im „Stuttgarter-Raum“ stattfinden.

Viel zu schnell verging die Zeit, man hatte sich so viel zu erzählen.

Das nächste Treffen in Ettlingen findet am Samstag, 05.03.2022 statt.