Videos und Übungen rund um die HSP

Anlässlich des HSP-Jahrestreffens 2021, dass in virtueller Form stattgefunden hat, wurden professionelle Videos hergestellt, die Themen in Bezug auf die HSP-Erkrankung aufgreifen.

Darüber hinaus wurden verschiedene physio- und ergotherapeutische Kurzfilme gedreht, die speziell auf die HSP-Erkrankung abgestimmte Übungen zum Nachmachen zeigen.

Die Playlist enthält 13 kurze physiotherapeutischen Übungsfilme zur Dehnung, Bewegung, Kraft und Koordination. Die Übungen sind speziell für die Erkrankung HSP (Hereditäre Spastische Spinalparalyse) ausgesucht.

Neben einem kurzen Vorstellungsvideo werden 5 ergotherapeutische Übungsfilme gezeigt. Frau Hofmann und Herr Sarembe aus der Praxis Ergotherapie Beyer in Ellwangen zeigen darin Übungen in Alltagssituationen, die zur Beibehaltung der Mobilität bestimmt sind.

Alle Videos kannst Du Dir auch auf unserem YouTube Kanal ansehen: