Am Sonntag, den 23.10.22 kamen 9 HSPler mit Angehörigen in den Euringer Gasthof in Paulushofen im schönen Oberbayern zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Andreas Scharf gab es eine kleine Vorstellungsrunde. Danach war Zeit für einen kurzen persönlichen Ausstauch, bevor es zum Mittagessen überging.

 

Die Wahl zum Regionalgruppenleiter/ Beirat wurde durchgeführt und alle anwesenden Mitglieder haben sich einstimmig für Andreas Scharf entschieden.

 

Andreas Scharf hat eine kleine Familie, wo er selbst und sein Sohn betroffen sind. Sie wohnen in Wendelstein, das bei Nürnberg ist. Beruflich arbeitet Andreas als Reha-Techniker.

 

Nach einer Schweige-Minute im Gedenken an Angelika Brickl ließen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.  Zudem sammelten wir folgende Vorschläge für das nächste Regionalgruppentreffen:

  • Behindertengerechte Küchen (Umbau von vorhandenen Küchen)
  • Einen Vortrag über Humangenetik aus München (genauere Infos folgen)
  • Eventuell ein Vortrag über Waldbaden in München

Der nächste Termin für das Regionalgruppentreffen Bayern wird noch bekannt gegeben.